2022 – Best of Lari-Fari

Prinzenpaar Kathrin I. und Thomas III.

Kinderprinzenpaar Sophia I. u. Simon III.

Prinzenpaare2022

Faschingshighlight: Ein Rückblick auf die Besten der Besten

In dieser Faschingssaison präsentieren wir stolz ein "Best of" der vergangenen Jahre. Nachdem die Corona-Saison 2021 zu kreativen Anpassungen zwang, holen wir dieses Jahr die unvergesslichen Momente früherer Saisonen zurück auf die Bühne. Unsere Tanzsportabteilungen interpretieren einen bunten Mix aus beliebten Mottos, Choreografien, Kostümen und Liedern neu.

Die Bambinis entführen uns in ihr persönliches Traumeland, wo sie mit bekannten Liedern der letzten Jahre in das Reich der Phantasie zaubern. Unsere Kindergarde begibt sich auf eine Weltreise zu den Metropolen Los Angeles, Rio und Paris, und bringt internationales Flair auf die Bühne.

Die Jugendgarde widmet sich den besten Momenten aus Film und Fernsehen und bringt eine Neuinterpretation des dritten Teils von "Mamma Mia" auf die Bühne. Währenddessen reist die Prinzengarde mit dem "Narr Asia Express" ins Land des Lächelns, um das verlorene Lachen zurückzubringen.

Die Damen des Krampfadergeschwaders werden in ihrer Show zu "Nummer 7" atemlos und mit Kopfweh sein, ein Highlight, das sicherlich für viele Lacher sorgen wird. Das Männerballett präsentiert ein persönliches Best-Of von Trainerin Sina Gabes. Bleibt abzuwarten, ob sich einer der Men in Black vielleicht in Kleopatra verliebt oder ob die Männer doch lieber zur Pizza greifen.

Freuen Sie sich auf eine Saison voller Highlights, die alte Erinnerungen weckt und gleichzeitig neue schafft. Wer wen vernaschen wird oder wer am Ende doch zur Pizza greift, bleibt spannend. Seien Sie gespannt auf eine Faschingssaison, die die besten Elemente der letzten Jahre zu einem unvergesslichen Erlebnis vereint.

 

Faschingskalender 2022

Faschingskalender2022

Erster Ball nach Corona: Ein "Inthroabend" unter besonderen Vorzeichen

256428411_4445177718869089_4584509218812181503_n

2022 war die Vorfreude auf den ersten Ball der Saison groß, besonders da es der erste Ball nach einer zweijährigen Corona-bedingten Pause war. Die Realität der anhaltenden Pandemie machte jedoch Anpassungen notwendig. Anstelle eines traditionellen Balls wurde ein „Inthroabend“ organisiert, der ohne Band und Bar, aber mit strengen Hygienemaßnahmen stattfand. Ein tagesaktueller Test neben der 2G-Regelung war erforderlich, um den Gästen ein sicheres Zusammenkommen zu ermöglichen.

Trotz dieser Einschränkungen herrschte eine ausgelassene Faschingsstimmung. Unter dem Motto „Best of“ hatten die Prinzenpaare und Garden die Gelegenheit, das Publikum mit Darbietungen zu begeistern, die in den letzten Monaten und Jahren einstudiert wurden. Für einige war es der erste große Auftritt vor Publikum, was den Abend noch bedeutsamer machte.

Ehrenpräsident Jörg Gabes trug mit seinen bewährten Moderationskünsten zum Gelingen des Abends bei. Die Veranstaltung wurde nicht nur vom lokalen Publikum, sondern auch von Gästen wie dem Kostheimer Carneval Verein (KCV) aus Mainz besucht, was die Verbundenheit innerhalb der Faschingsgemeinschaft unterstreicht.

Der „Inthroabend“ wurde zu einem besonderen Erlebnis, das zeigte, wie stark die Freude am Fasching und das Bedürfnis nach Gemeinschaft sind. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Anwesenden – Aktive wie Publikum – die diesen Abend zu etwas Besonderem machten und bewiesen, dass sie „simply the best“ sind.

Bilder Faschingssaison 2022

Das Regenstaufer Bürgerfest 2022: Ein gelungenes Fest von Bürgern für Bürger

Das Regenstaufer Bürgerfest, ein traditionelles Familienfest, fand 2022 erneut statt, organisiert mit dem Engagement vieler ehrenamtlicher Helfer. Trotz steigender Preise, umfangreicher Vorgaben und Lieferschwierigkeiten gelang es dem Organisationsteam, bestehend aus dem 1. Festleiter Christian Seuferling und der stellvertretenden Festleitung Sina Gabes, ein erfolgreiches Fest auf die Beine zu stellen.

Das Fest wurde auf der Marktplatzbühne durch den 1. Bürgermeister mit dem traditionellen „Ozapft is!" eröffnet. Musikalische Highlights wie zünftige Blasmusik, Countrymusik von „Village n' Town“ und die Auftritte der Wolfsegger Partyband sorgten für ausgelassene Stimmung unter den Besuchern aller Altersgruppen.

Verschiedene Bühnen, betrieben von lokalen Vereinen, boten ein vielfältiges Programm, während die Kindermeile rund um das Thomas Wiser Haus und im Masurenweg für Unterhaltung der jüngsten Festbesucher sorgte. Der Sonntag begann traditionell mit einem Frühschoppen, gefolgt von einem Showtanzfestival am Nachmittag, bei dem Faschingsgesellschaften und Tanzschulen ihr Können zeigten. Die Partyband Power sorgte für einen stimmungsvollen Ausklang des Wochenendes.

Das durchgehend sonnige Wetter trug zur großartigen Atmosphäre bei, und dank der Unterstützung durch Mitarbeiter des Marktes Regenstauf sowie Aktive, Ehemalige und Freunde der Faschingsgesellschaft wurde das Bürgerfest zu einem vollen Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die dieses Fest möglich gemacht haben.

Inspirierender Trainingstag mit den Deutschen Meistern Sarah & Christian

Am 14. Mai 2022 hatte die Prinzengarde von Lari-Fari das Privileg, zusammen mit einigen Mitgliedern des Showtanzteams an einem Workshop teilzunehmen, der von den sechsfachen deutschen Meistern, dem Duo Sarah & Christian, geleitet wurde. Der Workshop bestand aus einem Showdance- und einem Hebefigurenkurs, die beide sorgfältig geplant waren und jeweils eineinhalb Stunden dauerten.

Im Showdancekurs starteten wir mit einem intensiven Workout und lernten die Grundschritte. Anschließend erforschten wir verschiedene Tanzstile wie Jazz-Dance und Contemporary. Dieser Kurs bot uns wertvolle Inspirationen für die Choreografie unseres diesjährigen Showtanzes.

Der Hebefigurenkurs war speziell für unsere Hebepärchen konzipiert. Nach einem angepassten Aufwärmtraining, das die relevanten Muskelpartien vorbereitete, führten Sarah und Christian uns durch verschiedene Hebungen. Obwohl nicht jede Hebung sofort gelang, ließen wir uns nicht entmutigen. Das Motto des Tages lautete: üben, üben, üben.

Dieser Workshop erweiterte nicht nur unseren Horizont, sondern stärkte auch unseren Teamgeist und die Überzeugung, dass wir gemeinsam alles erreichen können. Seid gespannt auf die ein oder andere neu erlernte Hebung im Showtanz der Prinzengarde in dieser Saison.

 

Regenstaufer Bürgerfest 2022