2007 – „Über und unter dem Meer“

Prinzenpaar: Kerstin IV. und Thomas II.

Kinderprinzenpaar: Katharina I. und Johannes I.

Prinzenpaar-2007

Faschingsmotto 2007: "Über und unter dem Meer"

2007 lud die Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach zu einer unvergleichlichen Reise "Über und unter dem Meer" ein. Dieses Motto versprach eine faszinierende Erkundung der Meereswelten, angefangen bei den zauberhaften Tiefen, die die Bambinis durch die Augen von Arielle erlebbar machten, bis hin zu den spannenden Abenteuern von Pinocchio, begleitet von der Kindergarde.

Die Jugendgarde verwandelte sich in mutige Piraten, um einen verborgenen Schatz aufzuspüren, während Captain Thomasio de Boilero mit der Prinzengarde die Teilnehmer auf eine fesselnde Suche nach dem versunkenen Mythos von Atlantis mitnahm. Nicht zuletzt gab das Männerballett mit einer humorvollen Darbietung Einblicke in die echten Geschehnisse hinter den Kulissen von Baywatch.

Jede Gruppe trug mit ihrer einzigartigen Darstellung und Interpretation zum Gesamtthema bei und schuf ein vielschichtiges Bild der Meereswelt, das sowohl die Schönheit als auch das Abenteuer des Meeres zelebrierte.

Prunksitzung-21.01.07 015

Faschingskalender 2007

Faschingskalender2007
Prunksitzung-21.01.07 158

Oherrn-Orden für Altbürgermeister Johann Zelzner

Im Jahr 2006 wurde Johann Zelzner, der Altbürgermeister, zum Ehrensenator der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach ernannt. Diese Ehrung erkannte sein langjähriges Engagement für die Gemeinde und den Fasching an. Eine weitere besondere Auszeichnung folgte 2007: Zelzner erhielt den speziell angefertigten Oherrn-Orden bei der Prunksitzung, was seine bedeutenden Beiträge und seine enge Verbundenheit mit der lokalen Kultur und Tradition hervorhob.

Bilder aus der Faschingssaison 2007

Neues Zuhause für die AG Wagenbau: Ein Umzug voller Überraschungen

Im Juli stand für die AG Wagenbau der Lari-Fari Diesenbach ein großer Schritt an: der Umzug in eine neue Unterkunft. An einem heißen Samstagvormittag versammelten sich freiwillige Mitglieder, um die ehemalige Halle auszuräumen. Dabei kam so manch überraschender Fund zum Vorschein, der selbst Herrn und Frau Pilz, unsere unerwarteten Retter, in Staunen versetzte.

Mit einem vollbeladenen LKW und dem Faschingswagen erreichte das Team schließlich seine neue Unterkunft in Diesenbach. Die bange Frage, ob all die Faschingsutensilien in die Scheune passen würden, löste sich glücklicherweise schnell auf: Alles fand seinen Platz. Die Erleichterung war groß, endlich ein neues "Zuhause" gefunden zu haben – und das noch dazu in unserer Heimat.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Familie Pilz, die uns ihre Scheune zur Verfügung gestellt hat. Ohne ihre Unterstützung wäre es für das Team der AG Wagenbau nicht möglich, sich nun wieder jeden Samstag zu treffen und am neuen Faschingswagen zu arbeiten. Dank ihrer Großzügigkeit kann die Kreativität weiter fließen und wir können gespannt sein, was die kommende Saison bringen wird.

Ein denkwürdiges Gastspiel bei den „Großen Kölner“

Am frühen Morgen des 6. Januar 2007 begab sich eine 17-köpfige Delegation der FG Lari-Fari Diesenbach auf ihre dritte Reise zur Prunksitzung der Großen Kölner, eine Tradition, die bereits zu einem Highlight im Vereinskalender avanciert ist. Noch bevor der Tag erwachte, machten sich die Mitglieder, voller Vorfreude auf das bevorstehende Spektakel, auf den Weg.

Die sechsstündige Fahrt verging im Flug, begleitet von Faschingshits und wachsender Partylaune. Kurz vor dem Ziel verwandelte sich der Bus in eine Umkleidekabine, in der sich alle von ihrer alltäglichen Erscheinung in prächtige Gardemädchen und Elferräte verwandelten. Unter dem Motto „Auffallen?! Na klar! Sonst wären wir nicht die Lari-Fari“ zog die Gruppe durch die Kölner Innenstadt, überall neugierige Blicke und Gesprächsthema Nummer Eins.

In den Hallen der Großen Kölner angekommen, setzte sich das auffällige Erscheinungsbild der Gruppe fort, da sie in ihren Faschingskostümen unter den elegant gekleideten Gästen herausstachen. Doch die Lari-Fari ließen sich nicht beirren und brachten mit einer spontanen Polonaise Schwung in die Vorhalle. Der herzliche Empfang durch die Großen Kölner und die spektakulären Shows und Büttenreden ließen die Strapazen der Reise schnell vergessen. Der Auftritt der „Höhner“ war nur eines der vielen Highlights eines unvergesslichen Abends.

Der Rückweg, geprägt von einem „eeewig langen Fußmarsch“ zum Fastfood-Restaurant und zurück zum Bus, konnte die Stimmung nicht trüben. Trotz der bevorstehenden Herausforderung, nur wenige Stunden später beim Prinzengardetreffen in Nabburg zu erscheinen, waren sich alle einig: Diese unvergessliche Reise war jeden Moment der Erschöpfung wert und verdient es, wiederholt zu werden.

Tollitätentreffen-01.02.2007 079

Ein Abend der Pracht und Gemeinschaft: Ostbayerns Prinzenpaare zu Besuch in Diesenbach

Am 1. Februar 2007 wurde die Jahnhalle Regenstauf zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses, als 32 Prinzenpaare aus Niederbayern und der Oberpfalz auf Einladung der Faschingsgesellschaft Lari-Fari Diesenbach zusammenkamen. Der Abend begann mit einem spektakulären Einzug der Prinzenpaare, begleitet von glamouröser Musik, in deren Verlauf jedes Paar vom Gastgeber-Prinzenpaar Kerstin IV. und Thomas II. sowie dem Kinder-Prinzenpaar Katharina I. und Johannes I. begrüßt wurde.

Der Ordenstausch, eine traditionelle Geste der Wertschätzung und Freundschaft, führte dazu, dass die Gastgeber am Ende des Abends mit den Orden ihrer Gäste prunkvoll geschmückt waren. Während das große Prinzenpaar mit der Last der vielen Orden kämpfte, zeigte sich das Kinderprinzenpaar begeistert von den glänzenden Auszeichnungen.

Lari-Fari-Hofmarschall Klaus Faltermeier betonte, der Abend solle dem Kennenlernen und der Fröhlichkeit dienen, ein Ziel, das durch verschiedene Spiele und Preise wie Prinzensud für den Prinzen und einen Überraschungskorb für die Prinzessin erreicht wurde. Die Stimmung des Abends wurde durch Showeinlagen des Prinzenpaares, der Showtanzgruppe und des Männerballetts zusätzlich bereichert.

Der Abend war nicht nur ein Fest der Begegnung und des Austauschs, sondern auch ein Vorgeschmack auf das kommende Jahr, als das Los entschied, dass die Faschingsgesellschaft Lindania Schwandorf die Veranstaltung im Jahr 2008 ausrichten würde. Ein Höhepunkt war das Interview von Kinderprinzessin Katharina durch Radio Charivari, das die Faszination und Freude des Faschings weiter in die Herzen der Zuhörer trug.

Ostbayerisches Tollitätentreffen 2007