2010 – „Gegensätze ziehn sich an“

Prinzenpaar: Vanessa I. und Alexander I.

Kinderprinzenpaar: Julia II. und Martin II.

Faschingskalender 2010

Faschingskalender2010

Das Diesenbacher Männerballett beim Oberpfälzer Turnier

Das fünfte Oberpfälzer Männerballett-Turnier in der Nordgauhalle Nabburg wurde wieder zur Bühne für das beeindruckende Diesenbacher Männerballett, das in diesem Jahr die Unterstützung der Faschingsgesellschaft Oberviechtach genoss. Gemeinsam mit über 50 Fans zogen sie zur Halle, bereit, ihre Show zu präsentieren und die Fangemeinde nicht zu enttäuschen.

Wie es mittlerweile fast zur Tradition geworden ist, sicherten sich die Diesenbacher souverän den Meistpreis, diesmal in Form eines Gutscheins für 50 Liter Bier. Ein humorvoller Hinweis darauf, dass die Veranstalter wohl in diesem Jahr keine Zeit hatten, die Getränke im Voraus bereitzustellen.

Im Wettbewerb selbst erreichten die Diesenbacher Engelchen und Teufelchen den 7. Platz. Obwohl die Fans überzeugt waren, dass ihre Favoriten eine höhere Platzierung verdient hätten, nahmen die Diesenbacher das Ergebnis mit Gelassenheit und dem festen Vorsatz, die Afterparty in vollen Zügen zu genießen. Denn beim Fasching geht es nicht nur um die Platzierung, sondern auch um den Spaß und das Miteinander.

Die genauen Platzierungen der Ränge zwei bis sechs mögen im Nebel der Erinnerung verschwunden sein, doch wer den Meistpreis und den Meistertitel errungen hat, bleibt unvergessen. Der Meistertitel ging an die Happy Hoppers der Stadtgarde Auerbach, die sich in diesem Jahr durchsetzen konnten.